Montag, 3. April 2017



Das Leben gleitet dir durch die Finger...


Gott redete ...

Alle an Bord! Hinein in das Fahrzeug, welches „Erdenleben“ heißt. Ihr habt eine Erden-Reise gebucht. Es gibt nichts Vergleichbares. Manchmal rast das Leben dahin, jeden Augenblick eine neue Überraschung. Alle anschnallen!

Wo sonst gibt es so ein Abenteuer? Das ist die Reise deines Lebens! Manchmal erscheint es dir, es sei es zu viel des Trubels, dennoch willst du nichts davon versäumen. Schließlich und endlich hast du diese einmalige "Abenteuerreise" gebucht. Dein Abenteuer ist einzigartig! Etwas Vergleichbares hat es nie gegeben und wird es nicht geben. Du erlebst alles. Obwohl es dir so erscheint gibt es keinen Raum zum Durchfliegen. Möglicherweise zögerst du, diesen Raumflug anzutreten weil: Was wäre, wenn du herunterfallen oder zu hoch fliegen würdest und niemals mehr zurückkehren könntest?

Selbst wenn du nicht gerade begeistert bist vom Leben, klammerst du dich doch mit aller Kraft daran, ob dir das Leben nun golden erscheinen mag oder nicht. Oder vielleicht eher blechern?

Sicherlich, was zählt, ist die Reise, auf der du dich jetzt befindest. Ungeachtet all der Aufregung, ungeachtet all der Freude  - das Leben gleitet durch deine Finger. Was ist dieses Leben auf Erden eigentlich anderes als ein kurzes Liebesabenteuer? Verliebt, getrennt, Liebe mal hier und mal da, deine Persönlichkeit entwickelt sich. 


So ist eben deine Erden-Reise. Du bist in Wahrheit ein Reisender, ein Welt-Reisender. Du reist zu unvergesslichen Orten, die du dennoch wieder vergisst. Letzten Endes ist das Leben nicht mehr als eine Übung, eine "Theaterprobe", das ist alles.

Die Wahrheit ist, du bist ein "Reisender des Bewusstseins". Auf dem Festland oder im Himmel, du machst Gebrauch von deinem Bewusstsein. Du gehst von hier nach da, du bist ein Geist, der auf dem Pfad des Lebens sprintet. Du spielst das "Himmel-und-Hölle-Spiel". Du bist ein guter Spieler und spielst mit ganzem Ernst.

Du glaubst, durch die Geschichte zu fliegen, in Wahrheit stehst du ruhig neben Mir. Alle diese "Reise-Veranstaltungen" sind nur Imagination. Der Computer, den du verwendest, ist nichts als ein Traum. Jedoch erfüllen auch Träume ihren Zweck. Ein Traum ist nur ein Traum, nichtsdestotrotz ist er ein Traum, der geträumt wird. Unausweichlich träumst du einen Traum. Hingegen ist die Wahrheit kein Traum.



Wie kommt es, dass Träume wahr werden? Werden Träume trotzdem geträumt? Du träumst, dass dieses Spiel auf der Erde wahr sei. Es scheint wahr zu werden. So wie sich dieses Spiel entwickelt, erscheint es dir als eine Angelegenheit von Leben und Tod. Es sieht so aus, als würde alles von deinem Traum abhängen, obwohl dein Traum nur ein hauchzartes Lichtspiel ist, eine weit hergeholte Fantasie, nur scheinbar echt. Es erscheint so echt, weil es ein riesiger schwirrender Knalleffekt ist. Du bist gut in dem, was du "Leben in der Welt" nennst, jedoch glaubst du, dass alles von diesem Traum abhängig sei.

Es gibt vielerlei Geschichten auf der Erde, manche gewinnst du, manche verlierst du. Auf alle Fälle ist das Leben auf Erden eine Geschichte, in die du verwickelt bist. Du fließt mit. Du wogst durch diesen Traum. Du musst herausfinden, worum es geht. Deine Geschichte ist ein fesselndes Buch. Jedoch haben alle Geschichten den gleichen Ausgang. Das Ende der Geschichte ist die Rückkehr ins Paradies, welches du in Wirklichkeit niemals verlassen hast - ob du nun in einem Kanu paddelst oder auf einem Kreuzfahrtschiff reist, auf einem Segelboot fährst oder mit einem Auto, ob du zu Fuß gehst oder fliegst.

So ist das Erdenleben, ein "Faschingsumzug", an dem du (...in verschiedenen Kostümen!) teilnimmst, ein Mythos von Raum und Zeit, dem du völlig auf den Leim gehst. Du bist deiner Geschichte ergeben. Du beißt dich fest an ihr. Obwohl es nur ein Traum, eine immer wieder erzählte "Gute-Nacht" Geschichte ist, hältst du doch daran fest, bis du erwachst zum wahren Leben.


Dieses ist "Unendlichkeit", eine Unendlichkeit so unglaublich tief, dass man ihr nicht entrinnen kann. Gerade jetzt bist du in dieser Unendlichkeit, wohingegen das Erdenleben nur eine Seifenblase ist, die irgendwann platzt.

Übersetzt von Dr. Brigitte Fuchs







Seit Jahren betreibe ich diesen BLOG zum Zweck der Aufklärung und Information. Von Anfang an ist mein Blog frei von jeglicher WERBUNG - und so soll es auch bleiben, um die Eigenschwingung zu erhalten. Meine Zeit und Energie (Recherche, Überarbeitung der Channelings, Fotosuche, eigene Artikel, Übersetzungen usw.) schenke ich aus meinem HERZEN heraus und freue mich über die zahlreichen Energie-Ausgleiche, die zu mir zurückfließen. 


Kontoinhaber:    Renate Rehberg
IBAN:                DE59 7002 2200 0071 8055 65
BIC:                  FDDODEMMXXX
Bank:                Fidor Bank

DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen