Sonntag, 7. August 2016

Botschaft von Mike Quinsey - 5. August 2016


Ein weiteres Mal beschleunigt sich der Lauf der Zeit, und Viele unter euch staunen, wie rasch dieses Jahr voranschreitet. Das wird sich auch so weiterentwickeln, da die Schwingungsfrequenzen sich immer mehr erhöhen. Der Aufstieg rückt näher, und wenn es dazu kommt, wird dies 'im Moment eines Augenlidschlags' geschehen. Da auch die Menschliche Rasse selbst ihre Eigenschwingungen erhöht hat, ist es möglich, dass ihr recht bald euer Optimum erreicht habt; wisst aber, dass in der jetzigen Zeit sich die Dinge in ständigem Wandel befinden, – was Voraussagen schwieriger macht. Die endgültige Entscheidung wird jedoch vom Gott dieses Universums getroffen werden. 

Seid dennoch versichert, dass der Aufstieg auf gutem Wege ist, und nichts kann das Geschehen des erwarteten Endes stoppen. Deshalb ignoriert die Aktionen der Kabale, die immer noch glauben, die Macht zu besitzen und eure Bemühungen, ihrem Krieg gegen die Bevölkerung der Erde ein Ende zu bereiten, vereiteln zu können. Ihre Macht wurde bereits geschmälert und wird nie wieder zu ihrer einstigen Höhe gelangen. Ihre Tage sind gezählt, und sie werden schließlich keine andere Option mehr haben als sich zu ergeben. Alle Versuche, der Gerechtigkeit zu entgehen, werden scheitern, und sie werden schließlich von diesem Planeten entfernt werden. Ihre Lakaien mögen zwar immer noch Unruhe stiften, doch auch sie werden gezwungen sein, ihre Pläne, die Erde und deren Bevölkerung für sich 'in Besitz' zu nehmen, aufzugeben.

Die Auswirkung des BREXIT hat rasch weiter um sich gegriffen, und das wird sich fortsetzen, weil Andere sich dem anschließen werden, da es den Ländern die Möglichkeit verschafft, sich aus den Klauen der Illuminati zu befreien. Die Unruhen werden noch weitergehen, während die alten Energien allmählich schwinden und die neuen Energien deren Platz einnehmen. Die negativen Kräfte befinden sich in Auflösung, da die außerirdischen Herrscher sie nicht mehr unterstützen. Dieser Zusammenbruch hat Einige bereits veranlasst, Gesuche vorzubringen, in denen sie darum feilschen, ihr Leben zu retten, und wenn sie akzeptieren, was ihnen offeriert wird, werden sie dorthin evakuiert werden, wo sie sich nicht länger störend in die Zukunftspläne für die Erde und ihre Zivilisation einmischen können. 

Was auch immer geschieht: lasst nicht zu, das Furcht euer Leben beschleicht, sondern bewahrt euch allezeit eine positive Perspektive. Es gibt realistischer Weise nichts, worüber ihr euch Sorgen machen müsstet, denn alles kommt weiter wie geplant voran und wird das erhoffte Resultat bringen. Diejenigen unter euch, die schon vorbereitet sind, werden mit dem Ansteigen der Schwingungen weiter aufsteigen, was in den endgültigen Aufstieg münden wird. Wisst, dass viel geschehen muss, was euch in das "Neue Zeithalter" vorantreibt und euch mit den Fortschritten beschenkt, die euch bisher verweigert wurden. 

Das Neue Zeitalter wird sich recht schnell manifestieren und viele Veränderungen für eure Lebensqualität mit sich bringen. Fortschritte, die euch bisher vorenthalten wurden, werden euch rasch zur Verfügung stehen, und alle Seelen werden davon profitieren. Ihr befindet euch auf der Schwelle der ersehnten Veränderungen, die euch der Notwendigkeit entheben werden, um eurer puren Existenz willen arbeiten zu müssen. Dann werdet ihr mehr Freizeit und Zeit für kreative Unternehmungen haben, was für viele Menschen Vorteile bringen wird. Zwar können Veränderungen zunächst noch gewisse Unruhen mit sich bringen, doch seid versichert, dass jene, die für diese Veränderungen verantwortlich zeichnen, diese Unruhen auf ein absolutes Minimum begrenzen werden. 

Niemand wird "den Kürzeren ziehen", denn am Ende werdet ihr Alle in vielfacher Weise euren Gewinn daraus ziehen, der garantiert, dass ihr ein angenehmes und friedvolles Leben haben könnt. Armut und Not wird eine Sache der Vergangenheit sein, denn Alle werden genug für ihren Bedarf haben. Ganz allgemein werden die Veränderungen mit allen Formen von Umweltverschmutzung Schluss machen, und dort, wo der Reinigungsprozess eine Überforderung bedeuten würde, etwa bezüglich der Gewässer und Meere, sind Technologien vorhanden, die über euren derzeitigen Kenntnisstand hinausreichen und innerhalb sehr kurzer Zeit erstaunliche Resultate erbringen werden. 



Im Vergleich zur Neuen Erde, die euch erwartet, ist eure derzeitige Situation wie ein Leben in den finstersten Zeitaltern. Intuitiv solltet ihr deshalb fähig sein, diese Veränderungen zu begrüßen, denn bevor ihr inkarniertet, dürftet ihr das Potential für die Erde und deren Zivilisation gekannt haben. Gratulationen sind angebracht, denn die Aufgaben, denen ihr euch alle gestellt habt, waren keineswegs einfach, aber im Großen und Ganzen seid ihr ihnen treu geblieben. Gemeinsam habt ihr die Herausforderungen gemeistert, denen ihr ausgesetzt wart, und nun steht ihr erhobenen Hauptes, da der endgültige Sieg über die Dunkelkräfte garantiert ist. 

Es wird ihnen Gelegenheit gegeben werden, Wiedergutmachung für ihre Irrwege zu leisten, denn Gott liebt immer alle Seelen, ungeachtet ihres moralischen Absturzes. Gott ist nicht rachsüchtig und bestraft nicht jene, die sündigen; stattdessen wird ihnen jede Chance gewährt, zum LICHT zurückzukehren, denn der "Gottesfunken" ist unveränderlich. Die Zukunft ist spannend und entschädigt in vieler Hinsicht für die vielen Lebenszeiten, die ihr in den niederen Schwingungs-Ebenen verbracht habt. Bedenkt, dass ihr niemals in eure Erfahrungen hinein gezwungen wurdet, sondern euch gleich zu Anfang freiwillig bereiterklärt habt, Lebenszeiten "in Separation von Gott" zu verbringen. 

Die Herausforderung bestand darin, den Pfad des LICHTS erneut zu gehen bis hin zum Aufstieg, als Vervollständigung eurer Erfahrungen, aus denen ihr sehr viel gewonnen habt, das Anwendung finden wird, um Anderen zu helfen, denselben Pfad gehen zu können. Jede Erfahrung hat ihren Wert, auch wenn sie nach eurer Einschätzung keinem Muster zu folgen scheint. Jede Seele wird an der Dualität weitergewachsen sein, sogar dann, wenn ihr manchmal „zwei Schritte vorwärts und einen Schritt rückwärts gegangen“ sein solltet. 

Manche Menschen sind eigenartig berührt bei dem Gedanken, dass sie Inkarnationen sowohl als Mann und auch als Frau angenommen haben, denn in ihrem derzeitigen Körper können sie sich nicht vorstellen, dass es auch einmal anders gewesen sein könnte. Seid versichert, dass ihr Alle beide Körperformen erlebt habt, denn sonst gäbe es keinen Ausgleich. Im Bereich der höheren Schwingungs-Ebenen werdet ihr schließlich zu "androgynen" Wesen werden, der ausgeglichene Zustand, den ihr Alle erreichen werdet. 

Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt oder auch erfahren habt, seid ihr zu jeder Zeit als Mann oder Frau auch immer noch eine Mixtur von Beidem, doch für gewöhnlich mit dem Vorherrschen des Geschlechts, mit dem ihr geboren wurdet. Andererseits werdet ihr auch von Menschen gehört haben, die das starke Empfinden haben, im falschen Körper zu leben und daraufhin eine Geschlechtsumwandlung vornehmen lassen, um sich dem anzupassen. Begreift, dass auch derartige Erfahrungen einer solchen Seele vor ihrer Inkarnation bekannt sind und als Part ihres Lernprozesses und ihrer Evolution akzeptiert werden. 

Ihr bewegt euch jetzt in Zeiten, in denen die Wahrheit ans Licht kommen muss und im Zuge der sich stetig erhöhenden Schwingungs-Frequenzen kann schließlich ohnehin nur noch die Wahrheit existieren. Dies wird die Menschen befähigen, mit der Wahrheit zu leben, sodass sie sich schließlich nichts Gegenteiliges mehr vorstellen können; dann werdet ihr euch fragen, warum ihr überhaupt noch anders sein solltet. 

Könnt ihr euch vorstellen, wie wunderbar und beruhigend es sein wird, zu wissen, dass dann Alles auf Wahrheit basiert und deshalb Allen gänzlich vertraut werden kann?! Dann werdet ihr wissen, dass ihr allem, was man euch erzählt, vertrauen könnt, und dass niemand mehr versuchen wird, euch "reinzulegen" oder sich Vorteile euch gegenüber zu verschaffen. Dies sind jene Qualitäten der LIEBE, die universal ist, und nichts Geringeres kann in den höheren Schwingungs-Ebenen existieren. Ihr mögt vielleicht unterschiedliche Wege gehen, um jene Ebenen zu erreichen; seid euch aber bewusst, worauf ihr hinarbeitet, und seid darauf vorbereitet. 

Ich hinterlasse euch nun wieder meinen Segen. Möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen! Diese Botschaft kommt durch mein Höheres Selbst. 

In LIEBE und LICHT, 

Mike Quinsey 

Übersetzung: Martin Gadow

Die Regenbogen-Frequenz

Der Zufluss von "Regenbogen-Frequenzen", die Gottes-Prinzipien, Gottes-Quellen-Energie ist im Gange. Die Gottes-Quellen-Energie wird jede Zelle eures Körpers erfüllen, die Schwingungen aller Zellen verändern, eine Neuausrichtung eures Gefäßes der Schöpfung erstellen, um auf einer neuen Regenbogen-Frequenz des Betrachters zu funktionieren, auf Regenbogen-Frequenzen des Lichtes, des Friedens, der Liebe und wohlwollender Mit-Schöpfung mit den Göttlichen Prinzipien des Seins.

Jene, die den Kreis der Vergangenheit nicht bestanden haben, wurden auf eine neue parallele Realitäts-Struktur umgestellt, die derzeit überlagert wird von euren irdischen Strukturen des Lebens, die gewöhnlichen Situationen spielen sich dabei auf außergewöhnliche Weise ab, präsentieren euch phänomenale Wachstums-Gelegenheiten und Ausdehnung des Sein aller, die am Projekt GAIA beteiligt sind. Alle von euch, die auf eine neue Frequenz der Regenbogen-Prinzipien des Seins konvertierten, haben viel inneres Wissen und Fähigkeiten über die menschliche Lebensweise angesammelt. So wurden Wissen und besagte Prinzipien des Seins aus jedem eurer Gefäße in Zeit und Raum angesammelt, analysiert, verglichen und zu den höchsten Frequenzen der Zusammenarbeit freigelegt.

Aus diesen Erfahrungen, die ihr zu uns allen in den Reichen des Mutter-Vater-Gottes-Kontinuums, in das Reich des Ätherischen, ausgestrahlt habt, wurde genutzt, um einen neuen Aktions-Plan für die gesamte Menschheit mit zu erschaffen, einen neuen Plan, durch den die menschlichen Seelen ihren ganz eigenen Fanfaren-Ruf hören können und werden, um sich von den veralteten Idealen, Strukturen, gesellschaftlichen Anordnungen, Interaktionen und Korrelationen der Vergangenheit zum JETZT-Moment der Zeit zu befreien.


Alle Daten, die über die menschliche Lebensweise, die menschliche "falsche" Auffassung der Wirklichkeit des Seins, die Amnesie, was sie wirklich sind usw., die durch eure eigenen Gefäße in Raum und Zeit gesammelt wurden, dienten dazu, für die ganze Menschheit fruchtbar zu sein. Für den neuen Zustrom von Energien werden menschliche Seelen angetrieben, die Äonen auf GAIA verbracht haben, um aus ihrem Schlummer zu erwachen, und sie werden die notwendigen Schritte zur Freiheit des Denkens unternehmen, ihre ganz eigenen, tiefen und heilig gehaltenen Ideale dessen finden, was sie wirklich auf diesem Planeten sehen möchten.

Und so werden die "Informations-Kodierungen", die in diesem Moment auf den Planeten geliefert werden, nicht nur durch die kompliziert entworfenen Strukturen geliefert, die aus den Tagen der Völker des Altertums blieben, die über Äonen in die Vergangenheit gingen, nicht nur durch die Kornkreise, die überall in eurer Welt erscheinen, nicht nur durch eure Ley-Linien, nicht nur durch die Sterne, die über euch strahlen, durch eure Sonne und Mond, sondern durch eure ganz eigenen Gefäße von Zeit und Raum, eure sehr individuellen Gefäße der Schöpfung, strategisch auf dieser Erde platziert um ein Netz der Befreiung der Vereinigung der Prinzipien des Seins zu schaffen.

Eure Platzierungen um den Globus geschahen nicht unabsichtlich, sondern wurden von euren eigenen höheren Selbsten für euch gewählt, um eure menschliche Inkarnation an bestimmten Orten zu erfahren, und ihr findet euch in verschiedenen Momenten in der Zeit, weil ihr kein Bewusstsein für euer Gefäß hattet. Denn es ist durch bewusste Zuordnung, wenn man so will, dass ihr an euren Standorten als "kollektives Bewusst-sein" fähig seid, die notwendigen Energien der Veränderung, des Friedens und der Harmonie für alle zu bringen, die sich auf eurem Planeten befinden.

Denn durch eure Gefäße in Zeit und Raum sammelt ihr nicht nur verschiedene Erfahrungen, während ihr etwas über die menschliche Kultur lernt, sondern strahlt auch das Verständnis und das angeborene Wissen der Kultur aus, von der ihr zuerst vor eurer Inkarnation auf diesen Planeten gekommen seid. Ihr bringt das Geschenk des inneren Wissens für die gesamte Menschheit. Das Geschenk von innovativen Denk-Mustern. Das Geschenk von Harmonie, Seligkeit, Frieden, Zusammenarbeit, Einheit und Einssein. Das Geschenk des Ewigen Verständnisses für euch Selbst. Selbst-Liebe und Einhaltung der universellen Prinzipien des Seins.

Durch euer Gefäß liefert ihr verschiedene "Informations-Kodierungen" zu allem, was euren Weg kreuzt. Durch den Blick eurer Augen, durch die Berührung eurer Hand, durch den Klang eurer Stimme, durch eure Offenbarungen, einfach durch die Befreiung wichtiger Kodierungen, die auf alle übertragen werden, die bereit sind zuzuhören, an alle, die bereit für die Wahrheit sind, zu dem zu erwachen, was sie sind.

Und deshalb nutzt ihr mit jedem wachen Moment eurer irdischen Inkarnation in menschlichen Körpern jede einzelne Zelle der Struktur eures Gefäßes, um euch zu verändern, zu wandeln, zu übertragen, zu helfen, zu heilen und die Liebe und das Licht zu verteilen, die für die gesamte Menschheit notwendig sind. Jene von euch, die ihr euch in die "Regenbogen-Frequenz" bewegt habt, werdet eine scheinbar zufällige Folge von synchronischen Ereignissen erfahren, die zu großen "AHA-Momenten" führen, zum Erwachen der wichtigsten Akteure in diesem komplizierten Spiel des Lebens. 

Die wichtigsten Spieler, die noch sehr schlafend sind, werden beginnen sich nach und nach zu Verbinden, indem ihr die menschlichen Seelen in Willen und Erinnerung an alles antreibt, was sie sind und was sie fähig sind zu erreichen. Wir stehen mit euch, liefern Vital-Energien der "Neu-Kalibrierung" eurer Gefäße in Zeit und Raum, um den Prozessionen der himmlischen Körper in dieser Zeit zu erlauben, die notwendigen Veränderungen mit sich zu bringen, nach denen sich die menschlichen Seelen sehnen. 

Alle, die nach Hause zurückkehren möchten, nach Hause zu ihrem wohlwollenden Selbst, die Heimat des freien Denkens und Mit-Schöpfung wunderbarer Momente in ihren menschlichen Inkarnationen, für alle die müde und bereit sind, ist erforderlich die notwendigen Schritte zu unternehmen alles loszulassen, was nicht mehr auf ihren Wege gehört.

Und so ist wieder einmal euer Gefäß der Wahl verbessert und neu konfiguriert, um den Energien des "Triangel-Grad des Bewusstseins" (Dreieinigkeit) stand zu halten. Triangel-Grad des Bewusstseins ~ das Christus-Bewusstsein, verbreitet sich rasch über eurem Planeten. Wisst, dass alle Umwälzungen und Leiden die Vorbereitungen für das sind, was kommen wird!

Wisst, dass alle einvernehmlich für alle Beteiligten in den kommenden Monaten beschließen, zu Lösungen zu kommen und wisst, dass alles entsprechend des "Göttlichen Plans" funktioniert, und dass jeder Einzelne von euch die notwendigen Energien und Kodierungen zur Unterstützung bei den großartigen Veränderungen bereit hält, um auf eurem Planeten zu helfen.

Wisst, dass wir mit euch Hand in Hand und Fuß an Fuß gehen. Wisst, dass ihr uns rufen könnt, wann auch immer ihr uns benötigt. Wisst, dass es so ist. Denn es ist!  Das ist alles, was wir für euch haben. Wir lieben euch. Wir sind mit euch. Auf Wiedersehen für jetzt.

METATRON 

Gechannelt von Anna Merkaba am 2. August 2016

Übersetzung: SHANA

Die "Neue Zeit" aus astrologischer, energetischer und spiritueller Sicht – August 2016

Was für eine Zeit! Die Welt ist im Wandel. Wir spüren es im Wasser. Wir spüren es in der Erde. Wir riechen es in der Luft. Wir erleben es: Brexit, Putsch in der Türkei, Amokläufe, Anschläge, Kontrollverlust der Zentralbanken, die bedeutsame Machtverschiebung gen Osten, ein wundervoller, riesiger Friedensmarsch der Ukrainer! In der großen Welt. Und in der kleinen Welt? Der letzte Tee mit einer falschen Freundin. Das Alte ist erlöst. Oder es holt uns ein. Glasklare Erkenntnisse – wie die alten Systeme funktionier(t)en: Die BRD-GmbH, die EU, die nur noch ein verlängerter Arm der geplanten US-NWO ist, die kriegswütige NATO! Vielleicht auch die Erkenntnis, wie das Unternehmen funktioniert, in dem wir tätig sind. Oder unsere Ursprungsfamilie – die auch ein System ist, in dem jeder seine Rolle spielt. Bis wir unsere Rollen erkennen und erlösen! Bis wir souverän und frei werden. Unsere „Mütter“ und „Väter“ begegnen uns so lange im Außen, bis wir unsere Familien-Themen geheilt haben. Und noch mehr Erkenntnis: die falschen Rollen, die wir gespielt haben. Was für eine Energieverschwendung!

Manipulation hat viele Gesichter

Der Verrat und der Missbrauch – von den eigenen Journalisten und Politikern im Lande. An uns, an unseren Werten. Am Geld, das keinen Wert mehr hat. Der Organhandel (mit Flüchtlingen), der Handel mit Minderjährigen und Kindern und weitere düstere Geschäfte im Hinter- und Untergrund, mit denen viel Geld verdient und missbräuchlich genutzt wird. Wer weiß davon? Wer berichtet davon? Wir werden manipuliert und konditioniert – unentwegt. Nicht nur durch Presse, Politik und das Wetter! Es ist wichtig, das zu erkennen. Zu erkennen, dass oft nicht einmal unsere Gefühle und Gedankenmuster unsere eigenen sind. Die Drahtzieher (der Anschläge, Amokläufe, Kriege, der Flüchtlingskrise…) sind Mächte hinter den Regierungen. Die Regierungen / Politiker/ Kirchen etc. meist nur ausführende Organe. Durch das Chaos in der Welt sollen wir in Angst und Schrecken versetzt, verwirrt, abgelenkt und gegeneinander aufgehetzt werden. So sind wir leicht zu lenken! 
Teile und herrsche. Wer nicht gehorcht, bekommt Ärger. Das Ausgrenzen, lächerlich machen, Denunzieren und Diffamieren der Herz-Wissenden und Aufdeckenden. Die üblichen Machtthemen – die wir noch überall vorfinden. Und nur drei der Grundsätze, wie die alte Welt, wie die alten Systeme funktionierten.
Doch die Neue Zeit hat begonnen! Endlich. Wir erwachen und erkennen zunehmend. Auch uns selbst! Spätestens dann im Spätsommer/ Herbst – dank des letzten exakten Neptun-Saturn-Quadrats am 10.September. (auf 10° Schütze – Saturn direktläufig/ auf 10° Fische – Neptun rückläufig) und der 2. Eklipsen-Phase dieses Jahres (SoFi am 1.9., auf 9° Jungfrau/ MoFi am 16.9., auf 24° Jungfrau/ Fische). Nicht zuletzt dank des aufgeheizten Mars, der in den nächsten Wochen wohl mit geballter Reinigungskraft im Schützen (vom 2.8. bis 28.9.) und Steinbock (vom 28.9. bis 10.11.) im Sinne des Göttlichen wirken und aufräumen wird. 
Und das macht er gerne! In diesen Zeichen wird er das Neptun-Saturn-Quadrat und das Pluto-Uranus-Quadrat aktivieren*. Geht in Konjunktion zu Saturn, zu Pluto, läuft durch das Galaktische Zentrum - und will in seinem Laufe alles Kranke/ Falsche zu Fall bringen. Alle falschen Größen entlarven und entlassen. Alles bereinigen, was der Freiheit im Wege steht. Zum Wohle des Höchsten (Mars Rückseite v. Neptun). Wir werden es auch in unserer kleinen Welt erleben. Das Falsche darf jetzt gehen. Im Innen und im Außen! Sogar ohne unser Zutun. Die Energien arbeiten für sich. Der Auflösungsprozess hat längst begonnen. Die neuen Seelen finden sich… Ein altes Indiz für das Wahre: Es geht leicht. Und ganz von selbst.
Es wird Zeit, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen
Es ist wichtig für unser Land und für den Weltfrieden, dass Deutschland souverän und frei wird und u.a. aus der NATO austritt, die kein Verteidigungsbündnis mehr ist. Ebenso wichtig ist es für uns Deutschen, wie für jeden Menschen, souverän und frei zu werden. Und sich aus manipulativen, patriarchalen Beziehungen/ Systemen heraus zu lösen. Es ist im Kleinen, wie im Großen. Wir müssen uns nicht mehr anpassen, nicht wie die Lemminge der Herde hinterher laufen – wenn es sich falsch anfühlt. Und wir alle spüren doch, dass hier gar nichts mehr in Ordnung ist. Das Vieles auch rechtswidrig ist! Vertrauen und folgen wir unserem Herzen mit seiner feinen Wahrnehmung. Und die haben wir alle! Ich hatte immer schon eine große Sehnsucht danach: Ein freies, kreatives Leben führen. Intuitiv aus dem Herzen heraus leben. Mit liebenden Seelen verbunden. Es hat gedauert… Manche von uns sind eher für die Neue Zeit geschnitzt. Aber so ist das mit uns Menschen. Es ist unser Entwicklungs- und Seelenweg hier auf Erden, den wir selbst gewählt haben. 
Unsere Seele kreiert dabei ALLES in unserem Leben selbst, auch und gerade das Schmerzhafte. Verabredet sich mit so mancher Seele, manchmal mit ganzen Seelengruppen – immer um zu lernen, um sich weiter zu entwickeln. Die Seele will Bewegung! Keine Seele ist wertvoller als eine andere. Jeder ist da, wo er steht in seiner Entwicklung. Und spielt seine Rolle in diesem Theater. Viele haben recht wandelnde, schwierige Jahre hinter sich. Vor allem in den letzten 5 bis 7 (10) Jahren gab es so manches seelisch zu verarbeiten und zu heilen. Die Waschmaschine, nicht selten im Schleudergang. Entsprechend unserer Vorhaben für diese Inkarnation. Wenn ich in den Sternenhimmel der nächsten Wochen blicke, stehen uns einmal mehr klärende, bewegende Wochen bevor. Notwendig, um das Alte, Überkommene abzutragen. Ein Neubeginn braucht vorher eine gründliche Reinigung! Und wir haben gelernt. Wir sind uns selbst und den Ereignissen nicht mehr ohnmächtig ausgeliefert. Opfer-sein geht eh nicht mehr. Wir nehmen es in die Hand. Räumen auf. Und dürfen uns auch schützen.

Im Folgenden die wichtigen astrologischen Themen im August:

Der Monat beginnt mit einem machtvollen, feurigen Löwe-Neumond am 2.8. – um 22:44 Uhr, auf knapp 11°. Am selben Tag tritt Mars in den Schützen. Mit dem Neumond kommen wir bereits in den Wirkungsbereich der Sonnenfinsternis am 1.9. (die das Neptun-Saturn-Quadrat aktiviert). Mit dem darauf folgenden Vollmond am 16.8. zusätzlich in den Wirkungsbereich der Mondfinsternis am 16.9. Zudem wird Saturn am 13.8. nach 4 ½ -monatiger Rückläufigkeit wieder direktläufig, auf 9° Schütze. Und die Mondknotenachse, ebenso wie Merkur, Venus, Mars und immer mal wieder der Mond aktivieren das Neptun-Saturn-Quadrat, das ja am 10.9. zum letzten Mal exakt wird! Das sind geballte, wirkungsvolle, mächtige Kräfte, die wohl Weiteres ins Rollen bringen werden und Jeden von uns betreffen. Entsprechend unserer Entwicklung/ unserem Bewusstsein werden sie sich auswirken. So kann Unbewusstes/ Ungelöstes in den nächsten Wochen (wuchtig) an die Oberfläche kommen und Thema werden.
Mit Bewusstsein und Bewusstheit kann eine Ausdehnung auf neue Ebenen stattfinden. Das Thema des Neumonds, natürlich: Bereinigung im Sinne der Göttlichen Ordnung. Zugleich Ziel des Neumonds (MC im Steinbock SP Galaktisches Zentrum, Herrscher Saturn in 8 in Konjunktion zu Mars). Der Widder-AC gibt das Thema vor. Und auch weil Uranus z. Zt. im Widder läuft, ist der Mars (Herrscherplanet vom Widder) stark energetisiert – somit auch der Neumond. Dieser Neumond ist komplex: Einerseits zeigt er, wie die Regierung die Wahrheit unterdrückt, aber auch selbst unterdrückt wird und unfrei ist (MC-Steinbock, Saturn in 8). Über Krisen kann die Wahrheit dem Volke gewahr werden (Neumond Quinkunx Neptun), was uns letztlich in unsere Souveränität, Lebendigkeit und Selbstbestimmung führen würde (Neumond Trigon Saturn). 
Doch nur, wenn wir uns selbst befreien – die Regierung wird es wohl nicht tun. Und den Mut auf-bringen, wieder aus dem Herzen heraus wahrzunehmen und zu leben (Wassermann Herrscher von 12, Neptun darin eingeschlossen. Herrscher Uranus im Widder in 1 im Trigon zu Venus i. Löwen i. 6). Doch es steckt noch mehr in diesem Neumond: Ein großes Feuer-Trigon – gebildet vom Widder-AC (auf 15° Widder/ Berlin), im Trigon zum Neumond (Sonne-Mond-Konjunktion auf knapp 10° 57´ Löwe in 5), im Trigon zu Saturn (auf 9° Schütze in 8). In dem Saturn pünktlich zu seiner bevorstehenden Direktläufigkeit am 13.8. durch das Feuer initiiert wird – in seine Reife, Weisheit und Klarheit hinein. Und Saturn hat eine entscheidende Rolle im großen Trigon/ im Neumond, denn er ist Herrscherplanet des MCs. In besonderem Maße kann und soll jetzt weise, kraftvolle, spirituelle Energie freigesetzt und genutzt werden! Mit der wünschenswerten Folge, dass sich das Erwachen in der Welt beschleunigt.
Aber auch, dass manches weiter eskalieren kann. Beim spirituellen Feuerdreieck kommen mir auch die Lichtkinder in den Sinn (Indigos, Kristallkinder, Regenbogenkinder…). Ebenso das Löwe-Portal 2016. Die Lichtkinder, auch Neue Kinder genannt, bringen Licht und Liebe in die Welt, das Christus-Bewusstsein auf die Erde. Das ist eine ihrer Lebensaufgaben. Deshalb inkarnieren sie in dieser Zeit auf der Erde, in bestimmte Familien hinein. Gemeinsame Merkmale aller Lichtkinder: sie sind mit den Elohim verbunden und wirken allein durch ihr Sein, durch ihr Energiefeld bereinigend und transformierend. Sie machen Licht – im wahrsten Sinne des Wortes, auf allen Ebenen. Und lassen jeden „Schmutz“ erkennen. Was nicht allen gefällt! So werden sie oft verkannt/ nicht ernst genommen, im schlimmsten Falle mit Medikamenten betäubt. So ist das noch in unserer Gesellschaft – mit Vielem, was der „Zeit“ voraus ist. Doch das wird sich ändern!
Im Neumond findet sich auch ein "Königsthema" – ein Spannungsaspekt zwischen Sonne und Neptun, eingebunden in das Feuerdreieck. Aus spiritueller Sicht geht es um das Zurückholen von Macht- und Seelenanteilen, die uns evtl. bislang daran gehindert haben, in unserer ganzen Strahlkraft zu sein und zu wirken, den inneren König/die innere Königin zu leben sowie die Rückkehr zur eigenen (göttlichen) Wahrheit. Dazu braucht es die Bereitschaft, Verantwortung für uns und unser Leben zu übernehmen (Saturn Trigon Neumond, i. Quadrat zu Neptun) sowie die Bereitschaft, zu unserer wahren Identität und Würde zurück zu finden. 
Letztlich geht es darum, uns selbst zu ermächtigen (Goldener Strahl der Elohim). Hilfreich in dem Zusammenhang ist auch die Einladung von Saturn im Quadrat zur Mondknotenachse und Neptun in Konjunktion zum Südknoten, noch mögliche energetische Verstrickungen und überkommene, limitierende Verträge aufzulösen. Altes zu heilen – um nicht in einer Endlosschleife die alten Themen zu wiederholen, die sich oft durch zahlreiche Inkarnationen ziehen, viel Energie saugen und uns Falsches leben lassen. Und ein wahrer König ist doch souverän und frei - oder?
In den nächsten Wochen wirken somit besondere Energien im Himmel und auf Erden. Die die Kraft und den Geist in sich tragen, revolutionäre Veränderungen einzuleiten. Hoffentlich auch in den Herzen. Von jetzt an bis zur Herbst-Tag-und-Nachtgleiche am 22.September werden die Energien kontinuierlich ansteigen und uns genau dorthin schubsen, wo es noch was zu lösen gibt. Das Leben führt und lehrt uns in diesen Wochen auf´s Feinste. Da braucht es kein Seminar. Und zeigt uns wie immer, wo wir stehen. Als Mensch. Und als Land. Für uns persönlich gilt: je gründlicher wir schon aufgeräumt haben, je klarer unsere Wahrnehmung schon ist, je weniger wir uns noch was vormachen müssen in der Welt der Illusionen, desto leichter und freudiger werden wir die nächsten Wochen erleben. Wenn wir denn frei sein wollen!
Beginn des neuen Maya-Kalenderjahres und Öffnung des Löwe-Portals
Und dafür bekommen wir zusätzlich noch wundervolle Unterstützung, denn die Tage um den Neumond bis zum 22.August  fallen in eine besondere Zeit: Am 26.7. hat das neue Maya-Kalenderjahr begonnen, zeitgleich mit der Öffnung des Löwe-Portals. Das Löwe-Portal wird bis zum 12.August geöffnet sein und schenkt uns hochfrequentes, "goldenes Löwe-Licht“, samt Segnungen, die sich heilsam auswirken können. Vielleicht erkennt Ihr sie an den kleinen und großen Wundern, die jetzt auch geschehen!
Es ist ein besonderes Licht- und Gelegenheitsfenster – das eine Ausdehnung aus dem Herzen heraus auf neue Ebenen ermöglicht. Und nichts anderes möchte ja das Leben (Löwe-Archetyp) –, dass wir uns ausdehnen und wachsen! Frei und schöpferisch, wie wir gedacht sind. Deshalb der Aufstiegsprozess der Erde! Und der Lichtkörperprozess des Menschen. Das "Löweportal" ist schön im Feuer-Trigon zu erkennen. Der 1. blaue magnetische Mond im neuen Maya-Jahr (vom 26.7. bis 22.8.) gibt ein ähnliches Thema für das gesamte neue Energie-Jahr vor: höchste Transformationskraft, Befreiung und Aufbruchsstimmung!
Aus unserer Herzenskraft, aus der Liebe heraus! Und noch was Schönes: das Feuer der Liebe kann nun unser Ego verbrennen. Egozentrik kann nun zu wahrem spirituellem Bewusstsein werden - wenn wir dazu bereit sind! Auch feurige, leidenschaftliche Liebe liegt in der Luft (Venus im Löwen, Trigon zu Uranus, Quadrat zu Mars). Die Kehrseite: Beziehungskonflikte auf allen Ebenen. Bei Ungeklärtem/Unerlösten.
Welche Entscheidung triffst Du für Dich in dieser wichtigen Zeit?
Es ist eine aufwühlende, aber auch eine magische Zeit. Denn ALLES IST MÖGLICH! Wir werden wahrscheinlich vermeintliche Sicherheiten verlieren. Doch genau in diesem Auflösungsprozess, der göttlich geführt ist und wohl weit bis ins nächste Jahr hineinreichen wird, haben wir die Chance, uns selbst zu finden. Als Mensch! Und als Land! Zurück zur eigenen Quelle zu finden, um aus dieser zu leben und zu erschaffen. So wie es vorgesehen ist. Pur und authentisch. Darin liegt eine große Schönheit, finde ich. 
Wagen wir also den Sprung – kopfüber in den Sturm… Wir sind nicht allein! Ich mag das ja: Bereinigung, Klarheit, Wahrheit, Wahrhaftigkeit. Nichts anderes möchte ich mehr in meinem Leben. Das Falsche/ das Theater – ich kann es, ehrlich gesagt, nicht mehr ertragen. Egal wo! So habe ich für mich eine Entscheidung getroffen – für meinen inneren Frieden und damit für den Frieden in der Welt: Mich von nichts und niemandem mehr konditionieren oder manipulieren zu lassen! Meine Herz-Intuition konsequent zu leben. Und mich mit liebenden Seelen zu umgeben. Mit Seelen, die das Leben und die Menschen wertschätzen, weil sie sich selbst schätzen. Die nicht konkurrieren, sondern kooperieren! Die mangelnde Selbstliebe ist m. E. Hauptursache ALLEN Leids und Übels – im Miteinander und in der Welt.
* Das Neptun-Saturn-Quadrat: =  Es möchte alle Strukturen auflösen, die nicht der göttlichen Ordnung/ den kosmischen Gesetzen entsprechen. Und kündigt seit Monaten den möglichen Konkurs des Finanzsystems an!
* Das Pluto-Uranus-Quadrat: =  Steht für Revolution des Bewusstseins. Aufbegehren gegen jegliche Unterdrückung. Da beide Quadrate nun im Spiegelpunkt zueinander stehen, potenziert sich die Wirkung dieser beiden gesellschaftlichen Planeten-Zyklen bis weit in den Herbst hinein zu Chaos, Sturm, Revolution!

Copyright: © Katharina Friedrichs