Montag, 16. Juli 2012

"Wir spielen für das gleiche Team"

Botschaft der Galaktischen Föderation des Lichts - durch Greg Giles
12. Juli 2012

Haben wissenschaftliche Studien jemals eure Entwicklung und Fortschritte irgendwie untersucht?

Nein, haben sie nicht. Wissenschaftliche Studien, Forschung, Überprüfung und Experimente haben immer zu einem größeren Verständnis der Natur von euch selbst, eurer Welt und sogar darüber hinaus ins Universum um euch herum geführt.

Wir von der „Galaktischen Föderation des Lichts“ haben eure Welt erforscht, aber darum sind wir nicht hier. Wir sind hier, euch unsere Unterstützung anzubieten, um euch zu helfen, euren Weg zu finden und sobald er gefunden ist, euch dann zu unterstützen, das zu erschaffen, was ihr von einer kristallklaren Leinwand erwartet, die ihr erschaffen habt, euer Traum-Porträt darauf zu malen.

Wir sind nicht hierhergekommen, um wissenschaftliche Studien, Forschungen oder sogar Explorationen zu unternehmen, denn es gibt nichts, was wir lernen möchten, das uns motiviert, ein Team von Millionen von Individuen zusammen zu stellen von Tausenden und Abertausenden von Welten und anderen Allianzen in diesem Universum, den ganzen Weg hierher zu reisen, um diese Forschung durchzuführen.

Wir führen diese Forschungen und Studien durch und führen sozusagen eher selten Experimente hier in eurer Welt durch, weil sie für eure Menschen vorteilhaft sind, wenn wir bessere Wege und höhere Standards für eure Menschen ausarbeiten und als solches ist ein Verständnis über eure mentalen und physiologischen Prozesse sehr nützlich, bevor wir überhaupt anfangen können, Pläne, Projekte und Programme zu diskutieren, um euch besser zu unterstützen, eure Lebensbedingungen hier in eurer Welt zu erhöhen.

Wir nehmen keine unserer Studien leicht, die wir durchführen. Alle werden von unseren wissenschaftlichen, medizinischen Forschungsteams mit höchstem Standards initiiert und durchgeführt. Wir sind nicht planlos hierhergekommen mit locker zusammengestellten Wesen aus dem ganzen Universum, denn davon würdet ihr nicht profitieren, wie auch unsere Bemühungen nicht.

Was uns und euch sehr von Nutzen ist, ist ein hoch qualifiziertes, anspruchsvolles und erfahrenes Team, das handverlesen in einem langen und sehr sorgfältigen Auswahlprozess zusammengestellt wurde, wo nur die besten, schärfsten und erfahrensten Geister ausgewählt und unserer Liste hinzugefügt wurden.

Kein Stein blieb auf dem anderen und Tausende Planeten wurden für diesen Rekrutierungsprozess ausgewählt, und wir sind sehr zuversichtlich, dass wir uns mit einigen der talentiertesten, engagiertesten und erfahrensten fachlichen Köpfen überall aus diesem Universum zusammengetan haben, wenn nicht sogar aus dem gesamten Universum.

Diese Wesen, die nun hier sind als Mitglieder unseres Teams, sind die höchst qualifizierten Vertreter aus ihren Bereichen aus dem ganzen Universum, davon könnt ihr überzeugt sein. Würdet ihr vor diesem Hintergrund eure Ängste und Sorgen mildern, dass ihr nicht in qualifizierten Händen seid, wenn diese Programme und Projekte beginnen, die wir hier in eurer Welt einleiten wollen, selbst bei den seltenen Beispielen, wenn wir eure Mitmenschen erforschen und befragen? 


Wir glauben, dass sich eure Rasse Sorgen macht und sich mit so vielen Dingen beschäftigt, einige real, manche vorstellbar, andere übertrieben und überhöht und wir sagen euch, dass wenn ihr unsere Fähigkeiten, unsere Professionalität, unsere Integrität, unsere Ziele und unsere Erfahrungsebene euren Sorgen hinzufügt, ist eure Zeit und Energie sicherlich nicht wert, sich darüber Gedanken zu machen!

Wir bitten euch, Vertrauen in unsere Fähigkeiten zu haben, euch sicher zu fühlen durch unsere Talente und unsere Erfahrungen, denn eure Menschen befinden sich in einer außerordentlichen Partnerschaft mit einem hoch qualifizierten Team von engagierten, erfahrenen, kenntnisreichen, fürsorglichen und freundlichen Individuen, die die talentiertesten und anerkanntesten Experten aus ihren Bereichen ihrer einzelnen Planeten sind.

Fühlt ihr euch nun etwas erleichtert, wenn ihr dieses heute von uns hört?

Durch unsere Bobachtungsdienste eurer öffentlich zugänglichen Bereiche eurer Online-Gemeinschaften haben wir erkannt, dass es dort ein paar von euch gab, die ihre Bedenken und Sorgen zum Ausdruck brachten über unsere Berichte unserer Forschungen, die wir hier durchführen und einige von euch meinen, dass das der falsche Weg sei und sie fälschlicherweise irgendwie dahin geführt hat, zu glauben, dass der Zweck unserer Mission hier dafür ist, Forschungen und Experimente durchzuführen.

Wie wir gerade klargestellt haben, ist dies überhaupt nicht der Fall. Als Teil unserer Bemühungen hier müssen einige Untersuchungen durchgeführt werden, um euch und eure Welt besser zu verstehen, um herauszufinden, welche Probleme hier bestehen und durchführbare, logische, angemessene und effiziente Lösungen für diese Probleme zu finden.

Versteht ihr nun besser, ihr Lieben, dass unsere Forschungen und Studien nur ein kleiner Aspekt des größeren Bildes ist, was unsere Mission hier ist, um euch bei euren Erfahrungen in eurer Welt zu unterstützen, was ihr kollektiv und individuell erfahren wollt und ob eine Aufwertung eurer Gesellschaft und  euer System durch unsere Programme möglich sind, die wir anbieten können und ihr dann erhalten könnt, nicht mehr und nicht weniger. Ihr bestimmt, was geschehen soll. Es ist eure Welt und wir haben dies immer respektiert und werden es immer respektieren, denn wir haben auch unsere eigene Welt und erwarten von anderen, dass sie unsere Grenzen und Rechte genauso respektieren.

Wir freuen uns so sehr darauf, mit unseren Projekten voran zu kommen, die wir mit euch von Zeit zu Zeit besprochen haben. Der Tag nähert sich jetzt sehr schnell, wenn das Spielfeld von einer ausreichenden Zahl der Mitglieder und Günstlinge eurer kriminellen Kabale gereinigt wurde. Das Spielfeld wurde bereits im hohen Maße auf den Kopf gestellt, was unser Team und euch Menschen der Erde begünstigt.

Wir sind nun sehr zuversichtlich, dass wir mit unseren Plänen vorankommen, uns mit einigen eurer Menschen zu treffen, die durch uns von einem unserer Programme ausgewählt worden sind, wo wir eure Online-Diskussionen beobachtet und verfolgt haben, die durch das Internet öffentlich gemacht wurden und wir haben eine ganze Liste von Mitgliedern eurer Welt zusammengestellt, von denen wir meinen, dass wir mit ihnen komfortabel arbeiten können, mit denen wir sicher arbeiten können und von denen wir meinen, dass sie eine positive Ergänzung für unser gemeinsames Team sind, die ersten Bahn brechenden Projekte zu beginnen, wenn ihr wollt, das Schiff aufzurüsten, welches eure Welt ist, die majestätisch auf dem Meer des Raumes schwimmt.

Es gibt nichts, was wir nicht gemeinsam erreichen können!

Es gibt keine Hindernisse, Schwierigkeiten oder Schäden, die eurer Welt angetan wurden, die wir nicht überwinden, besiegen und beseitigen können. Wir können es erreichen, wenn wir zusammenarbeiten. Wenn wir getrennt voneinander weiter arbeiten, sehen wir keinen erfolgreichen Abschluss der vielen Projekte, wenn überhaupt.

Wir glauben, dass ihr nicht die Werkzeuge oder das Wissen besitzt in bestimmten wissenschaftlichen Bereichen, diese Aufgaben auf eigene Faust zu erreichen und wir wollen nicht und können sogar in einigen Fällen nicht alle diese Projekte erfüllen, von denen wir glauben, dass sie für eure Welt notwendig sind, wenn wir nicht mit euch zusammenarbeiten, denn es ist euer Planet und diese Leistungen können nur mit euren Händen erreicht werden, denn was würden eure Menschen aus diesen Erfahrungen lernen, wenn sie den Schaden nicht reparieren, für den sie zum Teil verantwortlich sind, ihn verursacht zu haben?

Denkt daran, ewiges Leben ist eine Reise, die uns alle durch Erfahrung führt, von denen wir lernen können und werden. Genau das ist es, was hier in eurer Welt durchsickert. Euch, den Menschen der Erde, wird eine unglaublich gesegnete Gelegenheit geschenkt, so viel zu lernen und so sehr zu wachsen über eure gegenwärtige Ebene des Verstehens hinaus auf so vielen verschiedenen Gebieten, außerhalb von euch und eurer Welt und sogar intern, da ihr alle so viele persönliche Lektionen lernt und eure Vorstellung über eure menschlichen Gefäße, physisch, mental, emotional und spirituell erhöht.

Wir wollen sehen, wie ihr das volle Potenzial von allem zusammensammelt, was euch diese glorreiche Gelegenheit präsentiert und wir wollen unsere Grenzen nicht überschreiten und euch diese, eure Erlebnisse berauben durch die Übernahme der Arbeitsbelastung, die ihr sicherlich selbst erledigen könnt. Da gibt es viele von euch und wir sind durch unsere Umfragen unter euren Menschen zum Schluss gekommen, das eine große Überzahl von euch bereit und sogar eifrig sind, um mit uns an diesen vielen Projekten zu arbeiten und wir werden euch diese Möglichkeiten nicht vorenthalten durch den Einsatz unseres eigenen Personals.

Natürlich werden wir jeden Schritt des Weges bei euch sein, euch die einwandfreien Funktionen und Verwendung unserer Technologie vermitteln und wir sind bereits zum Schluss gekommen, dass eine große Anzahl von euch sehr schnelle Schüler seid und eure Intelligenz oft weit über die Grenzen dessen geht, von dem einige das Gefühl haben, sie zu besitzen.

Wir glauben, ihr Menschen seid eine enorm intelligente Rasse von Wesen und wenn es nicht das unablässige Bemühen dieser kriminellen Kabale gegeben hätte, die eure Welt mit Finsternis bedeckt hat, euch so viele Äonen der Zeit unterdrückt und geschwächt zu haben, dann könnten unsere Dienste hier für euch nicht einmal vorteilhaft sein, weil ihr sie vielleicht bereits erreicht hättet, alle Fortschritte auf eigene Faust, für die wir hierhergekommen sind, um sie euch anzubieten.

Wir werden sehr bald herausfinden, wie viel ihr zu leisten imstande seid und ihr werdet auch herausfinden, was wir zu leisten in der Lage sind und wir gemeinsam werden herausfinden, was wir zusammen als ein Team erreichen können. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir jeden überraschen können, wenn wir zusammenarbeiten und entdecken, dass der Himmel keine Grenzen kennt, wenn wir als Team zusammenarbeiten und aufbrechen, jedes Ziel oder Aufgabe hier in eurer Welt zu erreichen.

Zeigt uns euren Glauben, dass ihr uns vertraut, dass ihr bereit seid, mir uns zu arbeiten und dass ihr unsere Motive versteht und dass unsere Absichten von höchster Integrität sind, in Liebe und im Dienst für unseren Schöpfer und für euch, unsere Brüder und Schwestern. Zeigt uns, dass ihr ausreichend genug auf euren Planeten achtet und auf eure Mitmenschen, in dem ihr das tut, was ihr könnt, einige dieser Ängste zu überwinden, die ihr zu dieser Zeit erfahren mögt.

Zeigt uns, dass ihr einen Weg findet könnt, mit diesen Ängsten und Emotionen richtig umzugehen, die in euch ausgelöst werden, wenn ihr von diesen Außerirdischen, diesen Raumschiffen und Channelings hört, und wir werden die Projekte gemeinsam beginnen, sobald wir uns wieder zu einem freudigen Wiedersehen zusammenschließen. Dies ist ein Hindernis, wo diejenigen von euch noch keinen Weg gefunden haben, es zu überwinden. Ihr müsst einen Weg finden, auf dem ihr diese ungerechten Ängste über uns, über Außerirdische, von jenen, die ihr fälschlicherweise als Fremde für euch wahrnehmt, überwindet!

Wir sind keine Fremden für euch. Es gibt kaum Wesen in diesem Universum, die für euch fremd sind, da wir alle miteinander verbunden und alle Teil einer gut geölten Maschine sind durch die Komplimente füreinander, durch die Fähigkeiten, Talente, Erfahrungen, wie Wissen und Weisheit läuft und reibungslos funktioniert, Freude bring, Fülle, Liebe, Zusammenhalt und schöne Erlebnisse für jedes Wesen, das Teil dieser großen mechanischen Maschine ist und das dieses wunderschöne und perfekte Universum ist.

Helft uns, diese Maschine gut zu ölen und perfekt abzustimmen. Überwindet eure Ängste über uns, über die, an die ihr euch nicht erinnern könnt und von denen ihr glaubt, Fremde in eurem Zuhause zu sein und lasst uns voran kommen mit unserer Arbeit, die wir zusammen erledigen müssen, um der Welt die Veränderungen und Fortschritte zu bringen, von denen wir alle wissen, dass sie lebensnotwendig sind für euren anhaltenden Wachstum und die Erfüllung aller Hoffnungen und Träume der Menschheit, die durch so viele Lebenszeiten von Herausforderungen, Kämpfe, Entbehrungen und Enttäuschungen besonders viel mehr, etwas viel besseres erarbeitet und verdient haben, mehr Wohlstand, mehr Schönheit, mehr Sauberkeit, mehr Erhebung, mehr Freude und mehr Unvergessliches.

Dieser Tag ist gekommen, es wahr werden zu lassen. Erlaubt euch, euch wohl zu fühlen mit unserer Gegenwart, wie wir uns wünschen, durch euch willkommen zu sein, die am Ende unserer eigenen Familie ist.

Wir sind eure Teamkollegen, um uns mit euch zusammenzuschließen, unseren Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde.

Wir sind die „Galaktische Föderation des Lichts“ und senden euch unsere Grüße und Hochachtung.

Gechannelt durch Greg Giles




Die Waagschale der Gerechtigkeit neigt sich nun zu euren Gunsten!

Botschaft von SaLuSa – gechannelt durch Mike Quinsey
13.Juli 2012

Es gibt Verzögerungen, wie ihr seht; dennoch geschieht mehr überall auf eurer Welt. Unser Gesamtüberblick und unsere Erkenntnisse weisen darauf hin, dass die Endzeiten durchaus gut im Gange sind. Die immensen Ressourcen, die eingesetzt werden, werden den geplanten Erfolg garantieren, und anhand der Berichte aus verschiedenen verlässlichen Quellen werdet ihr bald des Zeitpunkts gewahr werden, ab dem die Inhaftierungen in großem Umfang beginnen werden.

Das wird der erste große Schritt in Richtung des Weg- Freimachens für alles Weitere Geschehen sein. Der Hauptpunkt ist, dass es nun begonnen hat und sich dann plötzlich zu einer umfangreichen Aktion ausweiten wird. Das wird Aus- wirkungen haben, die in keinem Fall noch verschwiegen werden können von denen, die darauf aus sind, die wahren Neuigkeiten zurückzuhalten!

Was ermutigend und zeitlich passend ist, ist die Tatsache, dass Tag für Tag immer mehr Menschen anfangen, die bisher Verantwortlichen in Frage zu stellen. Sie durchschauen die Lügen und Vertuschungen und fangen an, zu hinterfragen, was in der Vergangenheit passiert ist. Das freut uns, denn es schwächt die Kontroll-Mechanismen, die die Kabale euch aufgenötigt hatte, und schwächt die Macht, die sie über euch ausgeübt hatte.

Die „Macht des Volkes“ ist das, was die Kabale fürchten, und sie gewinnt an Triebkraft, da sich Gruppen formieren, die in der Tat gewissen Einfluss haben. Eine höchst nützliche Methode, eure Forderungen bekannt zu machen, ist die der Petitionen, die sich jetzt ausbreitet. Lasst eure Stimmen hören, dann wird es immer schwieriger für die, an die ihr euch richtet, diesen Streitfragen noch auszuweichen. Innerhalb nur weniger Jahre hat sich eure Position geändert, und die Waagschale der Gerechtigkeit neigt sich nun zu euren Gunsten.

Jeder „friedliche“ Weg, die Aufmerksamkeit eurer Führungspersönlichkeiten zu erregen, ist akzeptabel; vermeidet aber bitte, dass die Hitzköpfe unter euch „das Heft in die Hand“ nehmen, und hütet euch vor Unterwanderern, die nur darauf aus sind, Unruhe und Unordnung in euren Reihen zu stiften. Aus unterschiedlichen Gründen gibt es da Leute, die gegen den Wandel sind, und in einigen Fällen ist es die Furcht vor unserem Kommen.

Mit der Zeit, so hoffen wir, werden wir Allen gezeigt haben, dass unsere Absichten ehrlich und sauber sind, und dass es euer Interesse ist, das uns am Herzen liegt!

So oder so wird für alle Seelen Vorsorge getroffen werden, und sie werden schließlich feststellen, dass sie zur für sie geeigneten Ebene fortschreiten. Bedenkt, dass auch eure derzeitige Erde aufsteigt, und daher können nur Seelen, die bereit sind, mit ihr aufsteigen. Allen Anderen ist auch deren Zukunft zugesichert, und da wird keine einzige Seele vernachlässigt, denn alle haben ihren Platz im Universum.

Ihr befindet euch jetzt in den letzten paar Monaten vor dem großen Tag, und verständlicherweise fragen sich Einige, ob sie noch planen sollten für die Zukunft und darüber hinaus. Ihre Fragestellung bezieht sich auf Investments oder Grundstücks-Eigentum sowie allgemein auf die Tatsache des Mangels und in vielen Fällen auch der Armut.

Wir bitten euch, die Dinge jetzt auf einer Basis „von Tag zu Tag“ hinzunehmen, denn sehr bald werden Probleme, die euch jetzt noch bedrängen, durch die geplanten Veränderungen gelöst worden sein. Reichtum und Wohlstand werden bald die Antwort auf eure verschiedenen Nöte sein, und am Ende werden absolut keine Wünsche mehr für euch offen bleiben!

Vieles wird zwar erst nach dem Aufstieg erfolgen, aber zugleich werden eure verzweifelten Notlagen so bald wie möglich berücksichtigt werden. Wir sind uns völlig darüber im Klaren, was wir tun müssen, um euch glücklich und fähig zu machen, Frieden zu finden, im Wissen, dass wir dazu autorisiert worden sind. Ihr werdet euren Beitrag bei der Zusammenarbeit mit uns leisten, denn wir möchten, dass ihr in gemeinsamem Bemühen mit uns darin involviert seid.

Alles, was geplant ist, steht nahe vor seinem Beginn, und zwar in einer Weise, dass ihr sehen werdet, was geschieht, und ihr werdet gut informiert bleiben. Wir wissen, dass sehr Viele unter euch jetzt begierig darauf sind, am Geschehen beteiligt zu werden, und abhängig von den Fertigkeiten, die ihr besitzt, werdet ihr euch gewiss zu anderen Leuten hingezogen fühlen, die ebenfalls involviert, – wenn nicht gar direkt kontaktiert sein werden.

Aufs Ganze gesehen benötigen wir allerdings eigentlich wenig zusätzliche Hilfe, denn die fortschrittlichen Computer, die wir verwenden, können die schwierigsten Aufgaben lösen. Es wäre jedoch schön, wenn wir zusammenarbeiten, denn das werden wir ohnehin noch eine ganze Weile tun – auch nach dem Aufstieg!

Mit Fortschreiten unserer Beziehung zueinander werdet ihr natürlich auch selbst weitergekommen sein und den bevorstehenden Aufgaben gewachsen sein. Inzwischen dürftet ihr wissen, dass ihr eigentlich großartige Wesen  mit eigenen Rechten seid, und es wird nun nicht mehr lange dauern, bis ihr euch wieder in Existenz-Ebenen befindet, deren ihr euch einst bereits erfreut hattet.

In mancherlei Hinsicht habt ihr auf Erden ein recht einfaches Leben geführt, aber die Herausforderungen, mit denen ihr konfrontiert wart, waren sehr förderlich für eure rasche Weiterentwicklung. Das mag manchmal hart gewesen sein, aber als ihr euch freiwillig dazu bereit erklärt hattet, wusstet ihr, dass ihr das durchstehen könnt. Zu allen Zeiten war dabei Hilfe nie weit weg, und sie wurde euch in Stunden der Not zuteil.

Eure „Führungs-Engel“ haben eure Hand gehalten, wenn ihr in Gefahr wart, und haben oft eingegriffen, um euch vor dem Tod zu bewahren. Ihr werdet noch entdecken, dass sie noch viel mehr für euch getan haben, als ihr bisher wusstet, und dennoch fragen sie nicht nach Gegenleistung, sind jedoch dankbar, wenn sie euren Dank empfangen! 


Die Absicht eurer "Führungs-Engel" ist, euch zu schützen, wenn ihr bedroht seid, – solange letzteres nicht Bestandteil eurer karmischen Erfahrungen ist. Und sie werden ihr Bestes tun, euch auf Kurs zu halten, damit ihr euren Lebensplan erfüllen könnt. Somit wissen sie gegenwärtig mehr über euch als ihr selbst.

Euch stehen viele Wiedervereinigungen bevor, wo ihr auch wieder Verbindung zu Freunden aufnehmt, die gar nicht zu eurer jetzigen Lebenszeit sondern in frühere Lebenszeiten gehören. Zieht dabei in Betracht, mit wie vielen Seelen ihr schon während Hunderten von Lebenszeiten zusammengekommen seid und mit denen ihr Freundschaften geschlossen habt, – einige darunter von mehr bleibender Dauer und in engerer Beziehung als andere.

Und manche dieser Seelen haben sogar mit euch gemeinsam in denselben Familien inkarniert. Das führte zu liebevollen Erfahrungen, und Verbindungen, die nie zerbrechen. Nach dem Aufstieg werdet ihr euch in jene höheren Dimensionen der Harmonie weiterbewegt haben, wo alle Wesen in liebevollen Energien zueinander stehen, und das wird so bleiben. Es gibt da keine Ursache und keinen Grund, dass es noch anders sein könnte, denn alles Leben besteht dort aus vollkommenem Glück.

Die Erde ist eigentlich eine höchst wunderschöne Welt, aber ihr habt sie bisher noch nicht in ihrer prachtvollsten Ausstattung und Herrlichkeit erlebt. Das wird der Fall sein, wenn Mutter Erde ihren Reinigungsprozess vollendet hat und in der Lage ist, wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurückzukehren. Als ihr den zuletzt erlebt habt, war das vor Äonen – zuzeiten längst vergangener Zivilisa- tionen.

So wird das Beste noch kommen, wir ihr oft sagt, und ihr werdet ganz wesentlich eure Hand dabei im Spiel haben. Wir spüren, dass ihr anfangt, die Tragweite exakt dieser jetzigen Zeit zu würdigen, in der ihr auf der Erde weilt. Es ist in der Tat eine Zeit, sich der Befreiung zu erfreuen aus all der Finsternis, der ihr begegnet seid.

Ich bin SaLuSa vom Sirius, und ich kann euch berichten, dass die „Galaktische Föderation des Lichts“ eurer Herangehensweise an die Endzeiten Beifall zollt und weiß, dass ihr die Kraft und Entschlossenheit habt, sie durchzustehen und den Sieg zu beanspruchen, der euch gehört.

Unsere Liebe und Bewunderung geht für immer mit euch!

SaLuSa!

Gechannelt durch Mike Quinsey




Lichtarbeiter und das Familien-Karma!

Botschaft von JESHUA – gechannelt durch Pamela Kribbe
Juli 2012

An diesem Punkt möchte ich insbesondere über die „Lichtarbeiter-Seele“ in Bezug zu ihrer Geburtsfamilie sprechen. Lichtarbeiter tragen oft in sich eine ganz besondere Verpflichtung im Hinblick auf ihre Eltern oder ihre Geburtsfamilie. Sobald sie auf die Erde kommen haben Lichtarbeiter die spezifische Neigung zu erwachen und sich selbst vom “Ego-Bewusstsein“ zu befreien und die Saat des „Christus-Bewusstseins“ auf der Erde einzupflanzen. Stärker als andere, wollen Lichtarbeiter andere lehren und heilen und ihnen helfen, in Richtung „HERZ-Bewusstsein“ zu wachsen.

Daher werden viele Lichtarbeiter mit Eltern oder in Familien geboren, die besonders schwer in der Wirklichkeit des Ego-Bewusstseins stecken. Da es ihre Absicht ist, erstarrte und rigide Energiemuster aufzubrechen, werden Licht- arbeiter wie ein Magnet zu „Problemsituationen“ gezogen, in denen die Energie stagniert wie eine Sackgasse.

Der Lichtarbeiter kommt herein mit einer bestimmten Achtsamkeit und einem bestimmten spirituellen Sinn, was ihn oder sie „verschieden“ macht und nicht in die familiären Erwartungen und Bestrebungen passt. Irgendwie will das Lichtarbeiter-Kind, durch das was es ausstrahlt oder als seine Wahrheit ausdrückt, die grundlegenden Vortäuschungen in Bezug auf Leben auf die Probe stellen.

Es wird instinktiv alles tun, um die Energie zu bewegen und wieder fließen zu lassen!

Während die Lichtarbeiter-Seele nichts mehr wünscht als im Dienste der Eltern und der Familie zu sein, können diese es als etwas Merkwürdiges, ja sogar als ein „schwarzes Schaf“ ansehen. Wenn die innere Schönheit und Reinheit des Lichtarbeiter-Kindes nicht als solche erkannt wird, wird es zeitweilig sich in Gefühlen von Verlassenheit oder gar Depressionen verlieren.

Wenn Lichtarbeiter inkarnieren, vertrauen sie tief im Innern, dass sie ihren Weg heraus finden, dass sie die begrenzte Energie ihrer Geburtsfamilie überwinden. Wenn sie dann tatsächlich auf der Erde geboren werden und heranwachsen, werden sie den gleichen Zwickmühlen und Verwirrungen ausgesetzt wie jedes andere Kind. In einem bestimmten Sinn erfahren sie diese Verwirrung jedoch tiefer und intensiver.

Da sie oft spirituell achtsame Seelen, und oft älter und weiser als ihre Eltern sind, spüren sie viel eher, das „etwas nicht richtig ist“ bezüglich der Energie ihrer Umgebung (…sie fühlen sich, als wären sie im „falschen“Film!). Auf der inneren Ebene stoßen sie sich den Kopf an den elterlichen Energien, da sie diese mit ihren Auffassungen oder ihrer Haltung nicht verstehen und keine Resonanz finden.

Diese Zusammenstöße stürzen sie in große Qualen, wo sie doch so freundlich und gefühlvoll sind. Dies verursacht eine Reihe psychologischer Probleme in den Lichtar- beitern, die von Verlassenheit, Unsicherheit und Furcht zu Sucht, Depression und Selbst-Zerstörung wechseln.

So ist eure Reise zur Erde und zu den Plätzen der Dunkelheit, wo die Energie starr und feindlich ist, nicht ohne Risiko. Es ist eine gefährliche Mission. Vergesst nicht, warum ich euch wackere Krieger nenne!

So nenne ich euch, weil ihr Pioniere seid, die sich in fremdes und unbekanntes Gelände wagen. Es gibt keine Verkehrszeichen oder Wegmarkierungen. Die Umgebung, in der ihr eure Reise beginnt, ist ungastlich und fühlt sich gar nicht nach Heimat an. Ihr müsst die Heimat-Energie erst für euch erschaffen, nur ausgestattet mit den eigenen Gefühlen und Intuition als euer Kompass.

Als Lichtarbeiter bist du ein Pionier, der die Barrieren von alten und stickigen Gedankenmustern zerbrechen und die feststeckende Energie darin auflösen will. Fast immer bist du der Erste in deinem Umfeld, der das tut. Erst später wirst du deine Seelenpartner treffen. Der Kampf, den du aus dir heraus führst, kenn- zeichnet dich als „echten Krieger“.

Du musst den Weg aus dir selbst herausfinden und wenn du dann so gehandelt hast, wirst du ähnliche Geister anziehen, Menschen, die deinen erwachten SEINS-Zustand widerspiegeln.

Der einsame Kampf, durch den ihr alle gehen müsst, um euer Licht zu entdecken, ist für euch die schwerste Last. Auf der Seelenebene habt ihr diesen Weg bewusst gewählt, es jedoch als Kind von Fleisch und Blut zu erleben, ist eine schmerzliche Angelegenheit, die dich tief verwundet. Ich empfehle, diesen Schmerz in dir zu erkennen, weil du es nur durch Anfühlen umwandeln und los lassen kannst.

Sobald du dieses verwundete Kind im Innern erkennst, das das Kreuz des „Fremdseins“ (…des Isoliertseins)  auf seine zerbrechliche Schultern genommen hat, wirst du zum Kern deiner Last vordringen. Sobald du zum Kern kommst, ist die Lösung nahe. Du brauchst nur den Schmerz  dieses Kindes mit reiner und tiefer Achtsamkeit zu umarmen. Du wirst das Kreuz aufheben, indem du die gestattet du selbst zu sein und wirklich den Teil von dir, der „verschieden“ ist, liebst und hegst. So bringst du das Kind heim und erfüllst deine Mission als der Pionier, der du bist.

Die Aufgabe der Lichtarbeiter im Hinblick auf ihre Geburtsfamilie ist, zu werden WER sie sind. Indem sie das tun, erfüllen sie ihre Mission. Es ist nicht ihre Pflicht, ihre Familie zu verändern. Es ist nicht dein Job, irgendetwas außerhalb von dir zu ändern. Du bist nicht hier, um aus der Welt einen besseren Platz zu machen. Du bist hier, um dich selbst zu erwecken.

Und ja, wenn du das tust, wird die Welt ein besserer Platz, weil dein Licht auf sie scheint und Freude und Erleuchtung auch anderen bringen. Aber konzentriere dich nicht auf die Welt, ob es nun deine Familie ist oder irgendeine andere Beziehung die du beginnst.

Die wirkliche Arbeit besteht darin, all diese Teile der auf Ego basierenden Furcht und Illusion, die du selbst so tief als Kind aufgesogen hast, los zu lassen. Diese energetischen Eindrücke, die zum Teil deine Persönlichkeit schufen, kennen zu lernen und die Teile, die nicht zu dir gehören, los zu lassen, ist ein anstrengender und intensiver Prozess.

Es ist wie alle Schichten einer Zwiebel eine nach der andern abzuschälen; es bedeutet, ein zweites Mal geboren zu werden. Während ich die Tiefe dieses inneren Prozesses, diese zweite Geburt, so hervorhebe, habe ich nicht die Absicht, euch zu entmutigen. Andererseits wünsche ich, dass ihr einen tiefen Respekt vor euch selbst habt. Ihr seid die wackersten Krieger, die ich kenne. Ihr seid Pioniere die, dadurch dass ihr euer eigenes Licht auf Plätzen von Dunkelheit und Feindseligkeit anzündet, den Weg für eine neues Bewusstsein auf der Erde bereitet. 

Es gehört nicht zu eurem Job, das Licht in dem Herzen eines anderen anzu- zünden. Das ist deren Aufgabe. Du kannst einen „Zündfunken“ anbieten, ein Beispiel geben, aber in keinem Fall bist du verantwortlich für die Erweckung von irgendwem auch immer!

Das ist insbesondere zu betonen im Hinblick auf deine Geburtsfamilie. Instinktiv fühlst du dich oft als Kind und – bewusster – als Erwachsener, dass du deine Eltern von ihren Ängsten und Illusionen retten müsstest. Darüber hinaus denkst du oft, dass du bei deiner Aufgabe versagt hättest. Du fühlst, dass du nicht wirklich in der Lage warst, deinen Eltern so zu helfen wie du es vorgehabt hattest.

Diese Erwägungen beruhen auf einer fehlerhaften Wahrnehmung von dem, was helfen wirklich meint, und was deine Arbeit ist im Hinblick auf deine Eltern.

Tatsächlich ist die Situation folgende: von deiner Geburt an beginnst du damit, die Energien deiner Eltern sehr intensiv aufzusaugen, so als wären es deine eigenen. Du kannst nicht mehr unterscheiden, wo DU beginnst und wo sie enden. Da du ihre Ängste und Illusionen aufsaugst, gerätst du auf intime Weise in Berührung mit ihren emotionalen Belastungen. Diese Belastungen können auf sie über mehrere Generationen von jeweils der einen Seite der Familie gekommen sein.

Es kann da einen karmischen Aspekt geben, d.h., dass dasselbe Problem sich immer wieder wiederholt, bis der „Zauberbann gebrochen“ ist. Das kannst du „Familien-Karma“ nennen. Das können Probleme sein, die aus dem Ungleichgewicht von männlicher oder weiblicher Energie stammen, Energien, die aus alten Sklaven- traditionen kommen, Probleme, die wegen Krankheiten überdauern, usw..

Diese Art karmischer Bürde ist aufgelöst, wenn die starre Energie im Innern aufgelöst wird und diese nicht mehr an die nächste Generation weitergegeben wird. Familien-Karma ist aufgelöst, wenn mindestens ein Familienmitglied die Verbindung kappt, indem es sich selbst befreit von den emotionalen Belastungen, das er oder sie von Kindheit an aufgesogen hat und das vielleicht sogar in den Genen steckte.

Das Familienmitglied, das „den Zauberbann“ bricht, tut es demnach zuallererst für sich. Es geht darum, auf dein eigenes Wachstum und Erweiterung zentriert zu sein. Dieses Wachstum und diese Erweiterung haben eine Auswirkung auf die „Energie der Familie“. Es öffnet die Möglichkeit für andere Familienmitglieder, ihren Weg heraus ebenso zu finden.

Ein Lichtarbeiter, der sich selbst aus der „emotionalen Sackgasse“ befreit hat, legt  eine energetische Spur für alle anderen in der Familie. So erfüllt er sein inneres Werk und wenn er deswegen strahlt, dann gerade nicht, um zu versuchen  -  und erst recht nicht andere zu drängen -  sich zu verändern und nach vorne zu schreiten. Was ein Lichtarbeiter seiner Geburtsfamilie energetisch anbietet, ist die Möglichkeit zur Veränderung. Seine Energie spiegelt ihnen die Möglichkeit, sich zu ändern und das ist alles, was er tun kann.

Ob die Familienmitglieder den Pfad der Veränderung gehen, ist ganz und gar ihre Sache. Weder bist du verantwortlich, noch hängt deine spirituelle Mission ab von irgendjemandes Entscheidung sich zu ändern oder nicht. Womöglich hast du dich selbst von der karmischen Bürde befreit, die deine Familie dir aufgesattelt hatte und wirst nun lächerlich gemacht oder von deiner Familie zurückgewiesen, und doch war deine Mission gänzlich erfolgreich. Du hast die hypnotischen Klammern, die als karmische Muster über einer Herkunftsfamilie liegen,  zerbrochen, und wenn du Kinder hast, wird die emotionale Bürde sie nicht mehr belasten. So sieht deine Seelenmission aus!

Stelle dir vor, du würdest in einem Tal leben, das ganz kahl und ausgetrocknet ist. Alle in deiner Gemeinde erzählen dir, dass du nicht aus diesem Tal herauskommst  – es gebe sonst nichts. Du scheinst der einzige zu sein, der sich erinnert, dass es viel üppigere, grünere und fruchtbarere Landstriche gibt als diesen. Nach einer Weile Hin und Her Überlegen, entschließt du dich, dein Glück zu versuchen und aus dem Tal herauszuklettern.

Die Route ist nicht nur sehr steil, es gibt auch keine Zeichen oder Markierungen um dich zu orientieren. Während dem Hinaufklettern hinterlässt du eine Spur. Irgendwo kommst du aus dem Tal heraus und die vor dir liegende Landschaft überwältigt dich mit Freude und einem Gefühl des Widererkennens. Du erkennst, dass da draußen etwas ist, was sich viel eher als Heimat anfühlt als dein Geburtstal. Du schaust enthusiastisch herum und hältst Ausschau nach deiner Familie. Du wünschst, dass sie zu dir kommen und sich an diesem großartigen Anblick ergötzen. Du würdest gerne deinen Sieg mit ihnen teilen. Aber du kannst niemanden da unten erblicken, und wenn du doch den einen oder die andere in der Ferne bemerkst, scheinen sie an deiner Reise gar nicht interessiert zu sein.

Das passiert häufig den Lichtarbeiter-Seelen. Ich fordere euch auf, in dieser Hinsicht nicht wegen dem Verlust deiner Familie zu murren. Du hast ihnen durch deine  Wanderung heraus aus dem Tal einen großen Dienst erwiesen;  du hast den Weg geklärt und eine Spur hinterlassen. Diese Spur bleibt da, und sie wird eines Tages von irgendjemandem benutzt, der aus diesem besonderen Tal herausklettert. Die Spur ist ein Energieraum, den du für andere verfügbar gemacht hast.

Das Erstellen dieser Spur war dein Motiv, als du mit diesen Eltern und in diese Familie geboren worden bist. Es ist nicht deine Aufgabe, für das Wohlergehen deiner Familie zu sorgen oder sie auf deinen Schultern aus dem Tal zu schleppen. Das ist nicht  deine Aufgabe. Jedes Mal, wenn du deine Eltern oder deine Familie sinnbildlich diesen steilen Berg herauf zerren willst, behinderst du dein eigenes Wachstum und wirst desillusioniert und enttäuscht sein. Das ist nicht der Weg von spirituellem Wachstum und Alchemie.

Diese Menschen, die du liebst und mit denen du dein LICHT teilen möchtest, können wählen, in diesem Tal für ein anderes Jahrhundert oder mehr zu leben. Das ist ihre Sache. Eines Tages werden sie – in ihrer eigenen Zeit – selbst eine kleine Spur entdecken, die hinaufführt, und dann werden sie denken: „Hey, das ist ja interessant, lasst uns hinaufgehen und es versuchen; hier unten haben wir keine gute Zeit mehr.“

Und dann gehen sie los. Sie werden ihre eigene Reise ins innere Wachstum und ihren eigenen Anstieg ins Licht beginnen. Und ist das nicht wundervoll, ist es nicht unglaublich kostbar, dass sie den Weg entlang Markierungen und eine Spur, an die sie sich halten können, finden?

Sie werden durch ihre eigenen Kämpfe gehen, aber sie werden einen Lichtstrahl vorfinden, der ihre Reise beleuchtet. Als Pionier hast du den Weg durch wildes und unbekanntes Land geräumt, und die von dir ausgebaute Route wird mit Dankbarkeit und Ehre benutzt.

Um wirklich frei zu sein und deine Meisterschaft als unabhängiges, spirituelles Wesen wiederzugewinnen, ist es nötig, deine Geburtsfamilie loszulassen. Du musst sie los lassen nicht nur als ihr Kind, sondern auch als ihr Elternteil. Lass mich diese doppelte Bindung erklären: es ist für das Kind in dir notwendig, dass es die Hoffnung fahren lässt, dass deine Eltern dir bedingungslose Liebe und Sicherheit geben können. Da musst du dich selbst zu ihm hinwenden und ihm helfen, den ärgerlichen, traurigen und enttäuschten Teil in ihm, der sich von seinen Eltern getäuscht und im Stich gelassen fühlt, loszulassen.

Das für den Teil Kind. Es ist jedoch auch nötig, den Teil loszulassen, in dem du deiner Eltern Vater bzw. Mutter  sein willst. Es ist für Lichtarbeiter typisch, dass, wenn sie älter werden, sie von einem bestimmten Punkt an beginnen, sich als „ELTERN“ ihrer Eltern zu fühlen. Aufgrund ihres eingeborenen Wunsches zu lehren und zu heilen und ihrer hoch entwickelten spirituellen Achtsamkeit, erkennen sie oft die Ängste und Illusionen ihrer Eltern klar und deutlich, und dann wolle sie diese heilen. Vielleicht gerätst du dann in eine Menge Kampf mit deinen Eltern, weil dein Wille ihnen zu helfen oft verschmolzen ist mit einem unbewussten Wunsch, dafür anerkannt zu sein, WER du wirklich bist.

Anders gesagt: das verletzte Kind spricht durch dich, wenn du versuchst, deinen Eltern zu helfen, und es ist geradezu ein Rezept für Unheil, wenn du versuchst, anderen durch deinen verletzten Teile hindurch zu helfen. Du bist schließlich noch verletzter und deine Eltern werden schließlich bestürzt oder verwirrt sein.

Die Eltern loszulassen bedeutet jeden Wunsch, sie zu ändern, fallen zu lassen. Ihr habt verstanden, dass es nicht eure Pflicht ist, sie irgendwohin zu führen. Deine Mission ist deinen eigenen Weg zu beschreiten – das ist alles!

Nachdem ihr euch wirklich von euren Eltern getrennt habt, wenn ihr die doppelte Bindung aufgelöst habt, wirst du erkennen, dass sich zwischen dir und ihnen neuer Raum, viel freier und offener, auftut. Falls sie noch leben, wird die Beziehung zu euren Eltern weniger belastet sein, da die Energien von Tadel und Schuld die Bühne verlassen haben. Andrerseits wollt ihr sie gar nicht mehr so oft besuchen. Vielleicht liegt das schlicht an einem Mangel gemeinsamer Interessen.

Auf jeden Fall werdet ihr euch in dieser Beziehung freier fühlen, weil ihr euch viel mehr eurem eigenen Lauf durch das Leben widmet, ohne den Bedarf an Anerkennung oder die Neigung, sich zu ärgern und empört zu sein, wenn sie nicht mit dir übereinstimmen.

Vielleicht kommst du nun in deinem Leben mit Menschen zusammen, die zu deiner „spirituellen Familie“ gehören. Deine spirituelle Familie hat nichts zu tun mit Biologie, Genen oder Vererbung. Es ist eine Familie „geistesverwandter“ Seelen. Oft kennst du sie aus früheren Leben, in denen ihr miteinander verbunden ward durch Freundschaft, Liebe oder einer gemeinsamen Aufgabe

Es ist sehr leicht, mit ihnen umzugehen, denn ihr habt eine innere Ähnlichkeit gemeinsam; ihr gehört zur gleichen Familie. Es ist eine Art „nach Hause kommen“, das du erfährst. Was dich zunächst bei anderen Leuten verschieden und verlassen fühlen ließ, wird nun zur Grundlage eurer Verbindung und gegenseitiger Erken- nung.

Mit deiner „spirituellen“ Familie verbunden zu sein ist eine echte Quelle der Freude im Erdenleben. Der Schlüssel, dies in deinem Leben zuzulassen, besteht darin, deinen eigenen Weg aus dem Tal heraus zu finden und das Licht dahinter zu erkennen.

Wenn du fähig bist, dein eigenes Licht zu erkennen in einer Umgebung, die es dir nicht widerspiegelt, wirst du unabhängig und frei. Frei von den karmischen Aspekten deiner Geschichte und von den Ängsten und Illusionen, die dich niedergehalten haben; auf diese Weise frei und entlastet, wirst du Beziehungen in deinem Leben anziehen, die auf Liebe und Achtung gründen und die deine erwachte Göttlichkeit widerspiegeln.

Gechannelt durch Pamela Kribbe